Aktuelles

Aktuelles


In der Serie „Menschen in Hannover“ der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung  ist ein Artikel von Bert Strebe über mich nun auch online erschienen. Das hier abgebildete Foto ist ein Teil der Geschichte...


https://www.haz.de/lokales/hannover/haz-serie-menschen-in-hannover-geschichte-der-kuenstlerin-kathrin-uthe-VVLK4QQVKVA7DC4WRKKF3CS3ZY.html



Bei der Charity-A(u)ktion der Bürgerstiftung Hannover bin ich mit drei Werken vertreten.

Alte und beschädigte Instrumente und Teile von Musikinstrumenten wurden von ca. 50 Künstlerinnen und Künstlern aus ganz Deutschland zu Kunstwerken verwandelt. Diese Werke sind zurzeit auf den Seiten der Bürgerstiftung online zu sehen.

http://www.mupa-auktion.de/

Und auf der Seite des Auktionshauses Kastern mit den entsprechenden Angaben zur Auktion.

https://www.lot-tissimo.com/de-de/auction-catalogues/kastern/catalogue-id-kastern10075

Friedenstaube - Der Traum vom Frieden


Bombenwetter! so heißt die Ausstellung im Militärhistorischen Museum Berlin-Gatow, in der es um Luftkrieg und Sprache geht.


Vom 6. Mai bis zum 30. Oktober 2021 sind meine Stymphalischen Vögel in dieser sehr aufschlussreichen und spannenden Ausstellung zu sehen.


https://www.mhm-gatow.de/de/ausstellungen/bombenwetter

Share by: